Offizielle Übergabe des neuen MTWs

Über einen neuen Mannschaftstransportwagen freute sich nun die Freiwillige Feuerwehr Nonnenroth. Der MTW wurde am Sonntag im Rahmen der Gewerbeschau und des Tags der offenen Tür der Feuerwehr Hungen-Kernstadt zusammen mit weiteren Fahrzeugen übergeben. Stadtrat Helmut Schmidt überreichte die Schlüssel an Wehrführer Stefan Leipold sowie Eric Steinbach vom Förderverein der Feuerwehr Nonnenroth. Der Förderverein hatte seinen Anteil zur Investition von 5000 Euro in das neue Fahrzeug geleistet.

Der neue MTW verfügt über neun Sitzplätze, ist mit einem großen Laderaum sowie Blaulicht und Digitalfunk ausgestattet. Die Außengestaltung übernahm die Firma Wagner Projekte aus Gießen, den Digitalfunk baute Schach aus Dutenhofen ein. Bei der Feuerwehr Nonnenroth herrscht nun große Freude über das neue Fahrzeug, welches bereits zu ersten Einsätzen ausgerückt ist.