Großübung der Hungener Jugendfeuerwehren

Am Samstag fand am Feuerwehrstützpunkt Hungen eine Großübung der Hungener Jugendfeuerwehren statt. Pünktlich um 13:00 Uhr wurden die Fahrzeuge am Bereitstellungsplatz Gesamtschule aufgestellt und auf weitere Einsatzdetails gewartet. Nach und nach wurden die Fahrzeuge alarmiert und nach einer kurzen Einsatzfahrt zum Feuerwehrstützpunkt Hungen wurden die Gruppen aufgeteilt. Der Feuerwehr-Nachwuchs übernahm nicht nur die Aufgaben im Innen- und Außenangriff, auch Führungspositionen, wie Gruppenführer und Positionen auf dem ELW, wurden durch die Kinder besetzt. Im Anschluss an die Großübung, die etwa 2 1/2 Stunden dauerte, fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung statt. Teilgenommen haben die Jugendfeuerwehren aus Nonnenroth, Langd, Utphe und Villingen.