Feuerwehrverein freut sich über Spende von 1150 Euro durch Familienbetrieb Hoppe

Nonnenroth ist eines der Dörfer, das sich freuen kann, einen Lebensmittelladen im Ort zu haben. Seit Jahrzehnten sorgt die Familie Hoppe dafür, dass man in Nonnenroth Brot und Lebensmittel, Getränke und Toilettenpapier kaufen kann. Zudem ist „Tiernahrung Hoppe“ unter anderem als Experte für Hundefutter über die Grenzen des Landkreises Gießen hinaus bekannt.

Familie Hoppe ist der örtlichen Feuerwehr sehr verbunden, es gehört praktisch zur Familientradition, in der Einsatzabteilung der Feuerwehr aktiv zu sein – aktuell sind zwei Generationen aktiv, während die dritte Generation Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung ist. Zudem unterstützte das Unternehmen bereits mehrfach mit großzügigen Spenden den Feuerwehrverein. Dafür wurde der Familienbetrieb bereits als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet.

Familie Hoppe ruht sich auf dieser Auszeichnung jedoch nicht aus, sondern engagiert sich weiter. So startete sie von November bis zum 24. Dezember des vergangenen Jahres die Aktion „Fahr nicht fort, kauf im Ort“. Dabei warb sie nicht nur dafür, im eigenen Dorf einzukaufen und so das Klima zu schonen, sondern wollte auch etwas Gutes tun: Ein Anteil der Umsätze im Aktionszeitraum wurde an den Feuerwehrverein weitergereicht. Bereits Ende Dezember wurde daher eine Spende von 1150 Euro überwiesen. Aufgrund der Pandemielage konnte erst jetzt die offizielle Übergabe stattfinden. Dabei dankten Vereinsrechner Andreas Brosche und Präsidiumsmitglied Eric Steinbach dem Familienbetrieb für die Spende und ihre Unterstützung.

Bild: Die Spendenübergabe mit Rechner Andreas Brosche (l.), Eric Steinbach (2.v.l.) sowie Marco und Burkhard Hoppe.