Hilfsaktion für Flutopfer

Liebe Nonnenröther, liebe Nachbardörfer-/Städte,

die Bilder und Nachrichten aus den Katastrophengebieten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben uns alle erschüttert. Normalerweise hilft die Feuerwehr Nonnenroth den Menschen im Dorf, in Hungen und der Umgebung – also unseren Nachbarn. Bei solch einer Naturkatastrophe kann die Nachbarschaftshilfe aber nicht an der Dorfgrenze halt machen. Wir, der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nonnenroth, möchten die Menschen im Krisengebiet unterstützen. Ohne Hilfe von außen, können die Menschen vor Ort diese Katastrophe nicht bewältigen.

Geplant sind auch Tageseinsätze vor Ort, um beim Aufräumen zu helfen. Wie das Ganze ablaufen soll, muss noch abgesprochen werden. Wer Interesse hat, dabei zu helfen, bitte bei eric.steinbach@ff-nonnenroth.de melden. Von Sachspenden wird aktuell abgesehen, da die Lager vor Ort „voll“ sind. Für die geplanten Tageseinsätze, werden natürlich Schippen, Besen, Handschuhe etc. benötigt.

Außerdem möchten wir das Katastrophengebiet finanziell unterstützen, hierfür spenden wir vom Verein Feuerwehr Nonnenroth 300 Euro und hoffen, dass sich viele Bürger der Spendenaktion anschließen.

Wir hoffen auf weitere Unterstützung.
Wer spenden möchte, kann einen Betrag unter dem Verwendungszweck „Fluthilfe“ überweisen an:

Freiwillige Feuerwehr Nonnenroth

Das Geld wird zu 100 Prozent weitergeleitet.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung & sagen schon jetzt, vielen Dank

Hier bleibt ihr auf dem aktuellen Stand:
www.ff-nonnenroth.de und auf facebook.com/ffnonnenroth

Bitte weiterleiten &. teilen