Festzug

Erstellt am

Festzug bei 36Grad mit 800 Teilnehmern – Schneider: Nonnenröther wissen ihre Feuerwehr zu schätzen Nonnenroth (de). „Jeder Tag ein Sonnentag“, sang der Liederkranz anlässlich des Kommersabend und beschrieb damit passend das Festwochenende der Freiwilligen Feuerwehr Nonnenroth.

Den heißesten Festzug aller Zeiten erlebte Nonnenroth dann am Sonntag: bei 36Grad im Schatten schlängelten sich 60 Zugnummern  durch die Straßen des Ortes. Ob Nachbarfeuerwehren, befreundete Vereine und Ortsvereine, die Pferde vom Hof Wiesental sowie mehrere Musikzüge – der Festzug war abwechslungsreich aufgestellt.  Sowohl die vielen Zuschauer an der Strecke als auch die 800 Teilnehmer hatten ihren Spaß. Anschließend wurde zusammen im Festzelt zur Musik der Original Biebertaler Musikanten bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Nonnenroth dankt allen, die zum Gelingen des Feuerwehrjubiläums beigetragen haben. Ob beim Zeltauf- oder abbau, der Bewirtung oder den vielen anderen Aufgaben, die so anfielen – immer waren hoch motivierte Helfer sofort zur Stelle. Der Bauhof der Stadt Hungen hatte im Auftrag von Bürgermeister Wengorsch einige Mitarbeiter extra nach Nonnenroth abgestellt, um zum Jubiläum den Ort auf Hochglanz zu bringen. Von der Feuerwehr Lich bekamen wir den Abrohlbehälter Betreuung zur Verfügung gestellt und die Feuerwehr Wölfersheim sowie die Burschenschaft aus Rödgen halfen als Thekencrew bei der Bewirtung.