Bericht Jahreshauptversammlung Verein

Nonnenroth (de). Rund um seine Jahreshauptversammlung feierte der Feuerwehrverein Nonnenroth den Tag der Feuerwehr. Bereits am Freitag ging es mit einem Weinabend los. Während die edlen Tropfen gut mundeten, schmeckte das Aus für die deutsche Nationalmannschaft bei der EM nach einem 1:2 in der Verlängerung gegen Spanien nicht jedem. Das Spiel wurde gemeinsam vorm Feuerwehrhaus geschaut.

Am Samstag berichtete dann Bernd Wirth vom Präsidium auf der Jahreshauptversammlung von der Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr. Der Tag der Feuerwehr wurde auch letztes Jahr gut angenommen. Mit den Einnahmen aus dieser Veranstaltung und den Mitgliedsbeiträgen wurden die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung unterstützt, unter anderem mit dem Kauf neuer Kleidung und bei Kosten für das Feuerwehrauto. Rechner Andreas Brosche berichtete, dass der Verein 190 Mitglieder, davon sieben Jugendliche zählt. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Dieser musste sich allerdings komplett neu zur Wahl stellen, da der Feuerwehrverein sich nun ins Vereinsregister eintragen lässt. Die neue Satzung war zuvor verabschiedet worden. Gewählt wurden ins Präsidium Markus Metzger, Bernd Wirth und Eric Steinbach, als Rechner Andreas Brosche, als Schriftführer Mark Nagel und als Beisitzer Kevin Forker und Franziska Forker. Burkhard Paul und Patrick Dehnhardt hörten als Beisitzer auf. Ihnen wurde für ein Jahrzehnt dauerndes Engagement gedankt.

Noch deutlich länger ist Horst Dietz Feuerwehrmitglied: Er wurde für 70 Jahre geehrt. Wolfgang Häntschel erhielt die Auszeichnung für 60 Jahre, Anneliese Eckel für 50 Jahre, Peter Metzger für 40 Jahre, Michael Steinbach für 30 Jahre und Rainer Weisbecker für 25 Jahre.

Am Sonntag wurde schließlich der Tag der Feuerwehr gefeiert. Für Kinder standen eine Hüpfburg und Wasserspiele bereit. Gegrilltes, ein Kuchenbuffet und kühle Getränke rundeten den Tag ab.