Brennt Gabelstapler

Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte:

Unter dem Stichwort „Brennt Stapler“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hungen, Nonnenroth und Villingen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Zunächst wurde der Einsatzort an der Landstraße angegeben, wie sich herausstellte war der Stapler jedoch in Nähe des Wallenbergs auf dem Feldweg zwischen Hungen und Villingen in Brand geraten. Eine schwarze Rauchsäule wies den Einsatzkräften den Weg.

Bei Eintreffen stand der Stapler bereits in Vollbrand, ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Scheune war zu befürchten. Zur Absicherung dieser wurde mit dem Schnellangriff eine Bereitstellung am Gebäude gestellt, während gleichzeitig zunächst mit Wasser, dann mit Schaummittel unter Atemschutz der Löschangriff auf das brennende Fahrzeug vorgenommen wurde. Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, so dass ein größerer Schaden von der Umgebung abgewendet werden konnte.