Flächenbrand

Alarmierungsart:
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte:

Zu einem Flächenbrand wurde die FF Villingen in die Gemarkung alarmiert. Trotz des sehr trockenen Wetters und hoher Brandgefahr wurde durch Unbekannte ein Nutzfeuer entzündet und unbeaufsichtigt gelassen. Dieses Feuer breitete sich auf eine Fläche von etwa 100 m² aus. Die Wehren aus Hungen und Villingen löschten das Feuer mit 3 Schnellangriffen ab und benässten die umliegenden Bereiche der Fläche, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Ebenso wurde das eigentliche Nutzfeuer auseinander gezogen und auch diese Bereiche abgelöscht. Die Wehr aus Nonnenroth stand in Bereitstellung, musste aber nicht in das Einsatzgeschehen einschreiten. Nach Ende der Nachlöscharbeiten und der Polizeiermittlungen konnten die Kameraden die Einsatzstelle verlassen. (Text: Fabian Schmidt, Feuerwehr Villingen)