Hochwasser

Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Art: Hilfeleistungseinsatz > H1
Einsatzleiter: Jörg Göttsche
Weitere Kräfte: Bauhof, FF Hu.-Bellersheim, FF Hu.-Inheiden, FF Hu.-Langd, FF Hu.-Steinheim, FF Hu.-Trais-Horloff, FF Hungen, THW Grünberg

Am frühen Morgen wurden wir nach Hungen alarmiert um die dortige technische Einsatzleitung für die aktuelle Hochwasserlage abzulösen. Unsere Kameraden besetzen den Funkraum, nahmen Einsätze der Leitstelle an und koordinierten diese auf die verfügbaren Kräfte. Dazu besetzen wir mit unserem Löschfahrzeug den Hungener Stützpunkt und haben somit noch 3 weitere Einsätze abgearbeitet. Einsatz Nr. 1 war eine Menschenrettung innerhalb des Seegebiets in Trais-Horloff, hier wurden 4 Personen mittels Schlauchboot der nachalarmierten Feuerwehr Inheiden aus ihren Häusern gerettet. 2 weitere Einsätze beschäftigen uns mit vollgelaufenen Kellern.