Einsatz Nr. 5 – Verkehrsunfall
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte:

Am frühen Abend wurden die Feuerwehren Nonnenroth und Hungen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zunächst war der Unfallort auf der Landstraße nach Ober-Bessingen angegeben worden. Auf halber Strecke kam jedoch der Licher Stadtbrandinspektor entgegen und berichtete, dass keine Unfallstelle zu finden sei. Auf der Fahrt Richtung Nieder-Bessingen wurde die Einsatzstelle dann gefunden.

Ein Pkw war in Fahrtrichtung Nieder-Bessingen nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Wasserdurchlass geprallt. Das Fahrzeug hatte sich daraufhin überschlagen und war auf der Beifahrerseite liegengeblieben. Ersthelfer halfen der Frau, auf die Fahrerseite zu klettern. Die Feuerwehr half ihr mit einer Leiter herab und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzte. Sie wurde in eine Klinik gebracht. Zudem sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von Trümmern des Pkw sowie herumliegenden Steinen , die vom Wasserdurchlass stammten, gereinigt.