Einsatz Nr. 3 – Verkehrsunfall
Alarmierungsart:
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte:

Am Morgen des 23. Aprils wurden die Freiwilligen Feuerwehren Nonnenroth, Villingen und Hungen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der Landstraße zwischen Nonnenroth und Hungen alarmiert. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr Hungen befreit. Alle drei Feuerwehren versorgten gemeinsam bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzten. In Amtshilfe für die Polizei sperrte die Feuerwehr derweil jeweils in Hungen und Nonnenroth die Straße ab – die Sperrung dauerte bis zum Nachmittag an. Leider erlagen beide Unfallopfer noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Den Einsatzkräften stand sowohl direkt am Einsatzort als auch am Abend ein Notfallseelsorger zur Verfügung, um das Geschehene im Gespräch aufzuarbeiten.    (Foto: Adolf Schmidt/Feuerwehr Hungen)