Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 14 – Verkehrsunfall
Alarmzeit: 19.07.2014; 21:40 Uhr
Einsatzort: L 3007 Hungen – Nonnenroth
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Alarmierungsart:
Art:
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF-W 5-48, MTW 5-19
Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Am späten Abend des 19. Juli kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Hungen und Nonnenroth. Kurz nach dem Nonnenröther Waldrand war ein Sprinter von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Bäume gestreift und sich überschlagen. Das Wrack blieb quer zur Fahrbahn stehen.
Rund 20 Kräfte der Feuerwehren aus Nonnenroth und Hungen sperrten in Amtshilfe für die Polizei die Landstraße ab, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und reinigten die verschmutzte Fahrbahn. Außerdem wurde ein umgestürztes Bäumchen mit der Kettensäge beseitigt. Die abschließende Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch eine Fachfirma. Die Straße war für gut zweieinhalb Stunden voll gesperrt.