Jugendfeuerwehr besichtigt FRTC

Am Samstag besuchte die Jugendfeuerwehr mit einigen Eltern und der Einsatzabteilung die Feuerwache 1 und das Feuerwehr- und Rettungs-Trainings-Center (FRTC) in Frankfurt. In der zweistündigen Führung durch Leitstelle, Ausbildungszentrum und Feuerwache informierte man über Abläufe und staunte nicht schlecht über die Anzahl der eingehenden Anrufe bei der Leitstelle und die Einsätze die abgearbeitet werden. Das FRTC, eins der modernsten Trainings-Center, wirkt verblüffend echt. Neben einem Supermarkt und Autowerkstatt ist dort auch ein Güterbahnhof oder eine ganze U-Bahn-Station nachgebaut. Nach der Besichtigung stärkte man sich noch bei „best worscht in town“, wo der ein oder andere ganzschön ins Schwitzen kam.