Flächenbrand

Alarmzeit: 19.07.2018; 20:37 Uhr
Einsatzort: Villingen, Eichköppel
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Weitere Kräfte: FF Hu.-Villingen, FF Hungen, FF Laubach (Tanklöschfahrzeug), Polizei, SBI

In den Abendstunden kam es in Villingen zu einem Flächenbrand. Eine Fläche von ca. 20x20m und ein Schuppen, in dem Futter für die Schweine zubereitet wurde, standen bei Eintreffen in Vollbrand. Der Eigentümer hatte schon Löschversuche unternommen. Mittels 2 Schnellangriffen von den Villinger Fahrzeugen und ein Trupp unter Atemschutz aus Hungen mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zum Löschwassertransport war auch das Laubacher Großtanklöschfahrzeug (GTLF) an die Einsatzstelle alarmiert worden. Mit dem Wasserwerfer auf dem Dach des GTLF wurde die gesamte Brandstelle bei den Nachlöscharbeiten großflächig abgelöscht. Danach konnten alle Einsatzkräfte den Einsatz beenden.