Einsatz Nr. 5 – Kellerbrand
Art:
Einsatzleiter:
Fahrzeuge: TSF-W 5-48
Weitere Kräfte: 2 RTW, FF Hu.-Inheiden, FF Hu.-Langd, FF Hu.-Villingen, FF Hungen, Führungsdienst, Kreisbrandmeister, Kriminalpolizei, Leitender Notarzt, NEF, Polizei, Rettungsdienst, SBI

Am Freitagmorgen wurden die Wehren aus Nonnenroth und Hungen unter dem Stichwort Kellerbrand alarmiert.
In einem Kellerraum der alten Molkerei in Hungen war Unrat in Brand geraten. Der Rauch breitete sich über das Treppenhaus aus und versperrte so den Fluchtweg für die Bewohner des Mehrfamilien- und Geschäftshauses.
Die Feuerwehr rettete insgesamt acht Bewohner und einen Hund unverletzt über Leitern und Drehleiter aus ihren Wohnungen und von einem Dach. Da für die Menschenrettung und Brandbekämpfung viele Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, wurden die Feuerwehren aus Villingen, Langd und Inheiden zusätzlich alarmiert.Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Haus mit Lüftern belüftet. Danach konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.