Rauch aus Wohnung

Art:
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Weitere Kräfte: FF Hu.-Villingen, FF Hungen, Kriminalpolizei, NEF Lich, Polizei, RTW Hungen

Unter dem Stichwort „Rauch aus Wohnung“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Nonnenroth, Hungen und Villingen alarmiert.. Schon während der Anfahrt informierte die Leitstelle, das es zu einer Explosion gekommen war. Bei Metallarbeiten explodierte ein unbekannter Gegenstand in einer Hobbywerkstatt. Dabei verletzte sich eine Person schwer an der Hand und wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die stark verrauchte Werkstatt vor. Ein Brand konnte dabei nicht festgestellt werden. Die mitalarmierten Kräfte aus Hungen und Nonnenroth unterstützten bei der Räumung der umliegenden Häuser. Die Bewohner mussten ihre Häuser verlassen, da die Polizei nicht feststellen konnte, was in der Werkstatt explodiert war und ob noch weitere Gefahr davon ausging. Bis zum Eintreffen eines Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes sperrten die Feuerwehr-Kräfte die Einsatzstelle weiträumig ab. Nachdem dieser nach kurzer Erkundung Entwarnung gab und auch die Nachbarn wieder in ihre Häuser zurück konnten, beendete die Feuerwehr ihren Einsatz. (Text: F. Schmidt)