Spalier für Wehrführer Stefan und seine Frau Tanja

Ein großes Spalier erwartete das frisch getraute Paar vor der Nonnenröther Kirche: Stefan und Tanja Leipold geb. Skorpil gaben sich nun vor Pfarrer Hartmut Lemp das Jawort. Vor der Kirche standen rund drei Dutzend Feuerwehrleute Spalier, darunter auch die Wehrführer anderer Stadtteile sowie Stadtbrandinspektor Udo Träger. Kein Wunder: Der Bräutigam ist Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nonnenroth und außerdem im DCC Nonnenroth aktiv. Der Braut gratulierte der SV Nonnenroth ebenfalls mit einem Spalier. Bevor das Paar das Kirchengelände verlassen konnte, warteten aber noch zwei Aufgaben: Zum einen musste mit der Kübelspritze eine Fallklappe umgespritzt, zum anderen mit der Doppelsäge ein Baumstamm zerteilt werden.

Die standesamtliche Trauung hatte bereits einige Tage zuvor in Lich stattgefunden; danach waren Familien, Freunde und Bekannte zur Polterhochzeit in die Nonnenröther Grillhütte eingeladen. (Foto: pad)