Ganztagesausbildung am 06.05.2023

Bei bestem Wetter fand am 06.05.2023 die Ganztagesausbildung der Einsatzabteilung rund um das Gerätehaus statt. Neben der Ausbildung am neuen Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W), stand die Ganztagesausbildung vor allem im Zeichen der Technischen Hilfeleistung Verkehrsunfall. Hierzu wurde von der Firma THOMAS LOCHSCHMIDT GMBH aus Hungen ein Übungs-PKW zur Verfügung gestellt und Christian Seibert (FF-Hungen) war mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug (HTLF) zu Gast. So konnte sowohl mit dem auf unserem TSF-W vorhandenem Material, als auch mit dem speziell für Verkehrsunfälle benötigtem Material des HTLFs realitätsnah geübt werden. Wir bedanken uns sowohl bei der der Firma THOMAS LOCHSCHMIDT GMBH als auch bei Christian Seibert für die Unterstützung bei der Ausbildung. Der Abschluss der Ganztagesausbildung fand am Abend im Bowling-Center Wetzlar statt, wo unser Förderverein die Kosten übernahm. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Es war ein rundum gelungener und lehrreicher Tag.