Auslaufendes Hydrauliköl

Einsatz Nr. 13 – Auslaufendes Hydrauliköl
Alarmzeit: 14.08.2018; 10:52 Uhr
Einsatzort: Villingen, Kutschenweg
Dauer: 38 Minuten
Alarmierungsart: Handy, Pager, Sirene
Art:
Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: TSF-W 5-48, MTW 5-19
Weitere Kräfte: Bauhof, FF Hu.-Villingen, Polizei, SBI, Untere Wasserbehörde

Einsatzbericht:

Am frühen Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Nonnenroth zu einem Einsatz mit auslaufendem Hydrauliköl eines Müllwagens gerufen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Villingen wurde das auslaufende Öl durch Bindemittel aufgenommen. Das Fahrzeug wurde vor Ort repariert und zurück ins Depot gefahren. Es wurde der Bauhof der Stadt Hungen, das Klärwerk und die untere Wasserschutzbehörde informiert. An den Bauhof wurde die Einsatzstelle übergeben, bevor man den Einsatz beendete.